Ferienprogramm Waldschule Winterthur

Ab in den Wald!
Das Abenteur wartet auf dich...

Schulferien? Na dann los – pack deinen Rucksack, bring deine Freund*innen mit und zieh mit uns in den Wald! Zu jeder Jahreszeit tauchen wir für ein paar Tage in die wundersame Welt des Waldes und entdecken seine Geheimnisse, die einfach nur munter & gesund machen. Als bunt zusammen gewürfelte Gruppe verbringen wir die Zeit an der frischen Luft, im Regen oder an der Sonne, mit Wind und Feuer, Spiel und Spass. Eine Entdeckungsreise, um dich neu zu erfinden.

Abenteuer Kunst (Nachmittagskurs)

15./16. und/oder 17./18. Juli 2019 - 9.30 bis 12.00 Uhr

Für Kinder zwischen 9 - 12 Jahre oder auch ein wenig darüber oder darunter. Coole Superhelden, wilde Raubkatzen und majestätische Adler: Comiczeichnen, Steinhauen, Material-Transformationen und Malerei - an zwei oder vier Tagen (MO/DI und/oder MI/DO) kannst du in vier verschiedene Workshops schnuppern. Du entscheidest nach jeweils 75 Minuten, ob du in einem Workshop bleiben oder lieber wechseln möchtest.

  • Comiczeichnen (mit Matthias Leutwyler, Illustrator, Luzern)
  • Steinhauen (mit Christa Windler, Steinkünstlerin, Winterthur)
  • Operation Transformation (mit Patrik Alvarez, Bildender Künstler/Kunstlehrer, Basel)
  • Malerei (mit Jana Siegmund, Kunststudentin, und Claudia Morel Siegmund, Kunstlehrerin)

Frühlingsferienprogramm im Figurentheater Winterthur

«Was schlüpft da aus dem Ei?» 
ab 4 Jahren hochdeutsch

Mi, 24. April 2019, 14.30 Uhr
Do, 25. April 2019, 14.30 Uhr
Fr, 26. April 2019, 14.30 Uhr

201904 WasSchluepft

Theater in der Badewanne, Stuttgart D
spielt «Was schlüpft da aus dem Ei?», basierend auf einem Gedicht von Joseph von Eichendorff: Mit Musik, Poesie und ganz wenig Worten wecken die zwei Spielerinnen sieben kleine, schlafende Wunder.

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25, 8400 Winterthur>

Was schlüpft da aus dem Ei?

 

 

«Die goldene Gans»
ab 5 Jahren mundart

Do, 2. Mai 2019, 14.30 Uhr (Premiere)
Fr, 3. Mai 2019, 14.30 Uhr
So, 5. Mai 2019, 14.30 Uhr

201904 Leonce und Lena

nach den Brüdern Grimm

Ensemble Figurentheater Winterthur

Leitung Ursula Bienz

«Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling. Es war eine Stadt, da herrschte ein König, der hatte eine Tochter, die war so ernsthaft, dass niemand sie zum Lachen bringen konnte.»

So steht es im Text der Märchensammlung der Brüder Grimm. Aber nur ein Dummling kann dem grauen Männchen herzlich begegnen und in einer Selbstverständlichkeit unbeirrt seiner Wege gehen. Und damit lässt sich eine traurige Prinzessin köstlich unterhalten, denn endlich geschieht etwas im langweiligen Schloss, dennoch, es braucht drei Anläufe, bis sich der alte König überwindet und seine Tochter dem fröhlichen Dummling überlasst, denn wie es sich gehört: Alles kommt gut!

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25, 8400 Winterthur

Die goldene Gans

Hokus Pokus Zauberkunst

Frühlingsferienangebot 29. April - 3. Mai 2019
(1. Mai frei)

Wolltest du schon immer mal zaubern?

Dann bist Du in dieser Ferienwoche genau richtig! Entdecke mit der Zauberkünstlerin Andy Mayno die Welt der Zauberkunst. Lerne die verschiedenen Zaubertricks mit Seil, Karten und Tüchern. Wir packen die besten Tipps aus unserer Zauberkiste und machen aus Dir eine echte Zauberkünstlerin, einen echten Zauberkünstler. Die Fortgeschrittenen unter euch lassen wir noch tiefer in die Zauberkiste schauen. Aber pssst, alle Tricks sind geheim!

Am letzten Tag gibt es eine richtige Zaubershow. Entführe Deine Eltern, Geschwister und Freunde in die wunderbare Welt der Magie!

Die Zauberkünstlerin Andrea-Katja Blondeau alias Andy Mayno ist Zauberpädagogin und Autorin von „Hokus Pokus Fidibus“.

Weitere Infos finden Sie unter www.andymayno.ch.

PDF

Dachverband Winterthurer Sport Feriensportkurse

 201501 DWS1  201501 DWS2

Anmeldung im Internet:  www.dwswinterthur.ch oder schriftlich mit Anmeldetalon auf Flyer an Dachverband Winterthurer Sport DWS, Postfach 1710, 8401 Winterthur.

Rückfragen und Auskünfte: Regula Kuhn, c/o Schwimmschule Winterthur, Tel. 052 343 39 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ferienangebote im FIFA World Football Museum

  • Die Geheimnisse der WM-Pokale
  • Von Grapefruit zu Telstar - eine Ballgeschichte
  • Mini-WM

8 bis 14 Jahre, ca. 60 Minuten

PDF

Pfadi Eschenberg

Pfadi Eschenberg ist für gross und klein, für Jung und Alt, für Rampensauen, Spassvögel und Abenteurer,
einfach für dich und mich……

Wolltet ihr nicht schon immer die sieben Weltmeere entdecken? Dann macht euch auf in ein neues Abenteuer direkt vor eurer Haustür.