Frühlingsferienprogramm im Figurentheater Winterthur

«Was schlüpft da aus dem Ei?» 
ab 4 Jahren hochdeutsch

Mi, 24. April 2019, 14.30 Uhr
Do, 25. April 2019, 14.30 Uhr
Fr, 26. April 2019, 14.30 Uhr

201904 WasSchluepft

Theater in der Badewanne, Stuttgart D
spielt «Was schlüpft da aus dem Ei?», basierend auf einem Gedicht von Joseph von Eichendorff: Mit Musik, Poesie und ganz wenig Worten wecken die zwei Spielerinnen sieben kleine, schlafende Wunder.

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25, 8400 Winterthur>

Was schlüpft da aus dem Ei?

 

 

«Die goldene Gans»
ab 5 Jahren mundart

Do, 2. Mai 2019, 14.30 Uhr (Premiere)
Fr, 3. Mai 2019, 14.30 Uhr
So, 5. Mai 2019, 14.30 Uhr

201904 Leonce und Lena

nach den Brüdern Grimm

Ensemble Figurentheater Winterthur

Leitung Ursula Bienz

«Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling. Es war eine Stadt, da herrschte ein König, der hatte eine Tochter, die war so ernsthaft, dass niemand sie zum Lachen bringen konnte.»

So steht es im Text der Märchensammlung der Brüder Grimm. Aber nur ein Dummling kann dem grauen Männchen herzlich begegnen und in einer Selbstverständlichkeit unbeirrt seiner Wege gehen. Und damit lässt sich eine traurige Prinzessin köstlich unterhalten, denn endlich geschieht etwas im langweiligen Schloss, dennoch, es braucht drei Anläufe, bis sich der alte König überwindet und seine Tochter dem fröhlichen Dummling überlasst, denn wie es sich gehört: Alles kommt gut!

Figurentheater Winterthur
Marktgasse 25, 8400 Winterthur

Die goldene Gans