Bau deine eigene Spielkonsole

Beginn:
7. Aug 2020, 10:00
Ende:
7. Aug 2020, 17:00
Kurs-Nr.:
540
Treffer:
71
Preis:
70,00 CHF
Ort:
Diesen Kurs buchen
Freie Plätze:
10 von 10
Trainer:
Herr Daniel Schwab

Beschreibung

Jedes Kind baut zusammen mit einer erwachsenen Person (Mama, Papa, Onkel, Tante, Grossvater, Grossmutterm Götti, Gotte, Bekannte, etc.) seine eigene Spielkonsole. Ab 15 Jahren braucht es keine Begleitperson.

Spiele spielen machst du sicher auch gerne. Aber mal selber eine kleine Spielkonsole zusammemnbauen ist doch mal was anderes. Wir werden löten, bohren, schleifen und die Köpfe rauchen lassen. Die Spielkonsole basiert auf dem Arduino Projekt und darauf aufbauend wurde der Arduboy als ein open Source Kickstarter Projekt ins leben gerufen. Somit stehen für diese Spielkonsole etwa 100 Spiele zur Verfügung.

 

Winterthurer - Game

Story: Es brennt in Winterthur. Hilflose Bürger springen verzweifelt aus dem brennenden Haus in die Tiefe. Rete mit dem Feuerwehrtuch die Menschen, damit diese mit dem Krankenwagen ins nächstgelegene Spital gebracht werden können.

Wettbewerb: Jeder geretete Mensch gibt einen Punkt. Wer am Kurstag bis 17:00 Uhr die meisten Punkte hat, gibt es eine kleine Überraschung.

 

Was auf dich zukommt

Das Innenleben sieht nach wenig aus, wird dich aber den ganzen Tag beschäftigen.

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, dass noch zusätzlich ein Akku, Ladevorrichtung und Ladekabel eingebaut werden.