Wir knackten erneut einen Rekord

Rekordferien beim Ferienprogramm.ch

Erneut knackt der Winterthurer Verein Ferienprogramm.ch den Rekord: Mehr als 500 Kinder haben Kurse und Lager in den vergangenen Frühlingsferien besucht. Doch nicht nur die Teilnehmendenzahl erreicht die Spitze, sondern auch die Anzahl angebotener Ferienkurse.

In diesen Frühlingsferien war wieder einiges los: Von spannenden Detektiv- oder Goldwaschkursen im Wald über sportliche Aktivitäten im Skills Park Winterthur und auf dem Bike bis hin zu kreativen Angeboten in unterschiedlichen Mal- und Bastelateliers. Die Kinder hatten eine grosse Auswahl, insgesamt durften sie aus mehr als 50 Kursen aussuchen. «So viele unterschiedliche Kurse hatten wir noch nie im Angebot. Es freut uns, dass wir den Kindern laufend eine grössere Auswahl bieten können und so einige Kids immer wieder in verschiedenen Kursen begrüssen dürfen», sagt Lea Keller, Geschäftsführerin von Ferienprogramm.ch.

Die Anzahl Kurse haben sich im Vergleich zum Jahr 2014, als der Verein gegründet wurde, etwas mehr als verdreifacht. Damals startete das Ferienprogramm.ch mit 20 Kursen, in denen 140 Kinder teilnahmen. Ein grosses Dankeschön geht an die Kursanbietenden, ohne deren Engagement es nicht möglich wäre, den Kindern ein solch vielfältiges Angebot zu ermöglichen. «Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Angeboten für die Kids, um diese Vielfalt zu erhalten und zu erweitern”, erzählt Fränzi Bachmann, die ihr Praktikum bei Ferienprogramm.ch absolviert. Sie nimmt regelmässig Kontakt zu potenziellen Kursanbietenden auf und kreiert gemeinsam mit ihnen neue Angebote.

Nach solch grossartigen Ferien ist das Ferienprogramm.ch-Team bereits für die bevorstehenden Sommerferien voller Tatendrang: “Freut euch auf die Sommerferien, wir haben wieder neue Abenteuer in Planung. Einige dieser Kurse sind bereits jetzt auf der Webseite aufgeschaltet”, erzählt Lea Keller freudig. Auf www.ferienprogramm.ch können die Kurse entdeckt und direkt gebucht werden. Wer weiss, vielleicht gibt es beim Ferienprogramm.ch auch in den Sommerferien einen Rekord…